Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Fahrradfreundlich

Fahrräder besser abstellen

In Coburg werden aktuell neue Fahrradbügel und Abstelleinheiten aufgestellt. Damit entstehen von der Ketschenvorstadt bis zur Mohrenstraße und am Kletterzentrum im Dammweg sichere Abstellmöglichkeiten für über 40 Fahrräder.

Auch im Winter sind in Coburg viele Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Mit den steigenden Temperaturen beginnt aber die Hauptsaison für den Radverkehr. Um auf das Mehr an Fahrrädern vorbereitet zu sein, installiert die Stadt an mehreren Stellen weitere Fahrradbügel.

In die Ketschengasse und den oberen Bereich der Mohrenstraße kehren die Bügel zurück, die schon letztes Jahr dort standen. In der Judengasse an der Spielothek sind zwei zusätzliche Bügel aufgestellt worden. Auch an der Sparkasse am Marktplatz werden acht Fahrradstellplätze entstehen. Die Abstellmöglichkeiten beim Kletterzentrum des Alpenvereins im Dammweg wurden ebenfalls erweitert. Somit stehen nach dem Abschluss der Arbeiten im Laufe der kommenden Woche über 40 weitere Fahrradabstellmöglichkeiten bereit.