Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Jugend Musiziert

Talente aus Coburg überzeugen

Junge Talente haben beim oberfränkischen Regional-Wettbewerb von "Jugend Musiziert" gezeigt, was Coburger*innen können: Fünf Kinder und Jugendliche wurden zu Sieger*innen ihrer Kategorie gekürt.

Eine Leistung, die viel Ausdauer und Fleiß von den jungen Musiker*innen verlangt. Norbert Anders, Leiter des Amtes für Schule, Kultur und Bildung zeigte sich beeindruckt von dieser Zielstrebigkeit. Am Donnerstag ehrte er gemeinsam mit der Kulturbeauftragten des Stadtrates, Antoinetta Bafas, die Siegerinnen und Sieger. 

Auch sie ist stolz auf die Leistung der jungen Coburger*innen: "Als Profimusikerin weiß ich, dass dieser Fleiß belohnt wird. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man ein schweres Stück meistert, obwohl man vielleicht zuvor daran gezweifelt hat." 

Alle Siegerinnen und Sieger werden in der Musikschule Coburg (Öffnet in einem neuen Tab)unterrichtet. Die Preisverleihung wurde organisiert von der Kulturabteilung der Stadt Coburg. 

Das sind die Siegerinnen und Sieger aus Coburg

  • Liya Singer, Klasse 1a Klavier Solo von Kyoko Frank 
  • Lian Singer, KLasse 1b KLavier Solo von Kyoko Frank 
  • Naemi Kondziela, AG4 Klavier Solo von Natalie Lapidus 
  • Olivia Yuran Tang, AG 1a Klavier Solo von Natalie Lapidus 
  • Noah Kondziela, AG 2 Klavier Solo von Natalie Lapidus