Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Grüahoas

Der Osterhase im Doppelstress

Traditionsgemäß hat der Osterhase in Coburg am Gründonnerstag immer viel zu tun. Nach dem Besuch im Coburger Hofgarten zur alljährlichen Osternestersuche war er auch auf dem Marktplatz unterwegs. Am Samstag schaut er nochmal in der Innenstadt vorbei.

Aufregung lag in der Luft, als sich zahlreiche Kinder am Gründonnerstag im Hofgarten versammelten. 800 Osternester waren im abgesperrten Bereich auf der Wiese, hinter Bäumen und zwischen Frühjahrsblühern versteckt. Den Startschuss für die Osternestersuche gab Oberbürgermeister Dominik Sauerteig eher nachträglich - der Frühstart wird wohl eine Lehre für das nächste Jahr sein. Organisiert wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr vom Unternehmen Projekt Bauart.

Wer Glück hatte, konnte den Osterhasen ab 11 Uhr auch auf dem Marktplatz treffen. Mit kleinen Osterüberraschungen war er zwischen den Marktständen des Obst- und Gemüsemarktes unterwegs.  

Am Karsamstag gibt es nochmal die Möglichkeit den Osterhasen in der Innenstadt zu treffen. Von 10.30 - 12.30 Uhr wird er auf dem Wochenmarkt vorbeischauen.