Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Coburg Stadt und Land aktiv

Energieberatung im Rathaus

Im April und im Mai können Bürger*innen wieder zur kostenlosen Energieberatung ins Rathaus kommen. In einer Erstberatung geben kompetente Energieberater Antworten auf Fragen rund um das Thema Energie im Haushalt.

Rathaus am Markt

Frühlingsanfang, die Tage werden länger und wärmer, die perfekte Zeit sich über seine Energieversorgung Gedanken zu machen. In einer kostenfreien Erstberatung geben kompetente Energieberater den Bürger*innen Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen erneuerbare Energien, baulicher Wärmeschutz, Haustechnik (Heizung, Wärmepumpe, etc.), Energiesparpotentiale und Fördermöglichkeiten. Welche neuen Heizungssysteme halten die Emissionswerte ein? Wie dämme ich mein Haus richtig? Wo sind meine Strom- und Energiefresser? Welche erneuerbaren Energiequellen eignen sich für meine Wohnsituation? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Energie im Haushalt können Bürger*innen bei der Bürgerenergieberatung stellen. 

Die kostenfreien Bürgerenergieberatungen sind ein Projekt der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Coburg und der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit Stadt Coburg. Weitere Termine unter: www.klimaschutz-coburg.de

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 09561/ 514 9144 oder per E-Mail an energieregion-coburgde.

Termine im Rathaus

Donnerstag, 4. April:   12 bis 18 Uhr
Donnerstag, 2. Mai:     12 bis 18 Uhr