Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Hundewiese

Leinen los in Bertelsdorf

Im Stadtteil Bertelsdorf wird eine Hundewiese entstehen. Dazu wird der Großteil des bisherigen Hundesportplatzes für alle Hundebesitzer*innen geöffnet.

Wo kann ich meinen Hund ohne Leine sicher flitzen lassen, wenn ich keinen eigenen Garten habe? Diese Frage können wir jetzt beantworten. Im Stadtteil Bertelsdorf gibt es bald eine offizielle und umzäunte Hundewiese. Dazu soll ein Großteil der bisherigen Hundesportfläche des Hundeclub e.V. allen Hundebesitzer*innen zugänglich gemacht werden. Entsprechende Verhandlungen nimmt die Stadt nun auf. Der Verein ist nach ersten Gesprächen dazu bereit.

Der Turnierplatz bringt alles mit, was eine Freilauffläche erfordert. Es gibt bereits einen Zaun. Außerdem können Sie die Wiese unabhängig vom Vereinsheim des Hundeclubs betreten. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden und der Platz lässt sich ebenfalls gut mit dem Rad und zu Fuß erreichen.

Die bisherige Hundewiese im Hofgarten unterhalb des Naturkundemuseums bleibt daher unverändert. Wir informieren sobald die Fläche in Bertelsdorf der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.