Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Grüühous

Doppelschicht für den Osterhasen

Im Hofgarten und auf dem Marktplatz gab es am Gründonnerstag Osterüberraschungen für Kinder. Am Samstag kommt der Osterhase noch einmal auf den Wochenmarkt.

„3 – 2 – 1- Los!“ Dann stürmten die Kinder im Hofgarten los und wollten eines von über 700 Osternestern suchen. Viele Coburger Kinder hatten sich eingefunden, als Oberbürgermeister Dominik Sauerteig zusammen mit dem Osterhasen und Marcus Thiele von Projekt Bauart den Countdown herunterzählte. Zuvor hatte das Unternehmen die Nester im Bereich des Spielplatzes beim Kunstverein im Hofgarten versteckt. Das Grünflächenamt hatte die Kennzeichnung übernommen und auch ein Auge drauf, dass kein Verpackungsmüll im Hofgarten zurückbleibt.

Auch im „Tal“ auf dem Marktplatz hatte sich um 10 Uhr der Osterhase eingefunden, eingeladen hatten ihn die Markthändler*innen zum „Grüühous“.  Viele Kinder konnten sich nicht nur mit dem Osterhasen fotografieren lassen, sondern bekamen auch noch eine kleine Überraschung geschenkt.

Am Samstag von 10 bis 12 Uhr wird der Osterhase auch auf dem Wochenmarkt vorbeischauen – wieder mit einer kleinen Osterüberraschung im Gepäck.