Am 12. Februar starten gleich zwei Veranstaltungen in der Coburger Innenstadt: Der traditionelle Petrimarkt öffnet seine Stände. Zeitgleich beginnt das Faschingsfinale mit „sechs tolle Tage“. Buntes Markttreiben in der Spitalgasse bis hin zu Fahrgeschäften und Schaustellerbunden auf dem Markt.
Während die Schaustellerbuden und Fahrgeschäfte der „sechs tolle Tage“ bis Dienstag, 17. Februar, in Coburg verweilen. Ist die besondere Kombination aus Jahrmarkt und Fasching, nur für zwei Tage zu erleben – ergänzt am Freitag durch die Markthändler*innen des Gemüsemarkts.
Startschuss für das bunte Treiben ist am Donnerstag, 12. Februar, um 9 Uhr. Die Marktstände des Petrimarktes schließen um 17 Uhr, die Fahrgeschäfte bleiben bis 22 Uhr geöffnet.
Der Gemüsemarkt am Freitag startet zusammen mit dem Petrimarkt wie gewohnt um 8 Uhr. Die Stände des Gemüsemarktes schließen um 14 Uhr, die des Petrimarkts um 17 Uhr. Die Schaustellerbuden und Fahrgeschäfte sorgen an diesem Tag sogar bis 23 Uhr für Spaß und Unterhaltung in der Coburger Innenstadt.