Der Feste-Sommer in Coburg klingt traditionell mit dem Klößmarkt aus. Bereits zum 21. Mal wird der Marktplatz zum großen Open-Air-Restaurant. Fünf Gastronomen servieren den Coburger Rutscher in vielen verschiedenen Variationen – von klassischen Braten und Rindfleisch mit Kren bis zu vegetarischen Gerichten, Kartoffelpuffern und Klößpommes. Dazu gibt es Getränke vom Fass sowie einen Wein- und Cocktailstand.
Auch musikalisch ist wieder einiges geboten. Von Rock und Pop über den Seemannschor Coburg bis zum Musikverein Beiersdorf sorgt Live-Musik an allen vier Tagen für Stimmung auf dem Marktplatz. Am Samstagabend spielt MOJO, am Sonntag sorgen die Cinderella Babies für den Abschluss.
Der Klößmarkt öffnet am Donnerstag ab 12 Uhr, am Freitag und Samstag ab 11 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Musikprogramm
| Donnerstag, 3. September | ||
| 16:30 - 20:30 Uhr | RACE (Öffnet in einem neuen Tab) | |
| Freitag, 4. September | ||
| 18:00 - 22:30 Uhr | Tim & Band (Öffnet in einem neuen Tab) | |
| Samstag, 5. September | ||
| 13:00 - 14:00 Uhr | Seemannschor Coburg (Öffnet in einem neuen Tab) | |
| 18:00 - 22:30 Uhr | MOJO (Öffnet in einem neuen Tab) | |
| Sonntag, 6. September | ||
| 11:00 - 13:00 Uhr | Musikverein Beiersdorf (Öffnet in einem neuen Tab) | |
| 14:30 - 17:30 Uhr |