Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Raum für Tagungen mit Aussicht

Auf dem Güterbahnhofgelände steht ein Panormawagen des historischen Rheingold-Express. Er bietet Raum für kleinere Tagungen mit großer Aussicht.

Der Panormawagen auf dem Gütebahnhof bietet einen individuellen Rahmen für kleinere Veranstaltungen. Bis zu 30 Teilnehmende fühlen sich in dem originellen Ambiente des historischen Waggons wohl. 

Für die eigentliche Tagung eignet sich die Panorama-Kuppel, die beste Aussicht auf das Gütebahnhof-Gelände und das künftige Globe bietet. Kleingruppen können sich in den Abteilen im unteren Bereich zurückziehen. Ein besonderes Highlight ist die Bar, die originalgetreu saniert worden ist. Alle technischen Einrichtungen, wie Kühlschrank, sind voll funktionstüchtig. 

Der Panoramawgen wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg verwaltet. Hier können Sie eine Buchungsanfrage stellen.