Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Coburgs Zukunft am ehemaligen Güterbahnhof

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs im Süden der Stadt Coburg wird gerade ein neues Kapitel in der Coburger Stadtentwicklung geschrieben.

Aktuelles

  • Aktuelles vom Güterbahnhof

    Richtfest für das Globe-Theater

    Der Pandemie-Situation geschuldet, ganz ohne Gäste, wurde Ende Dezember 2021 das Richtfest für das Globe-Theater, die Interimsspielstätte des Coburger Landestheaters während der Sanierung, gefeiert.

Umwelt

  • PDF-Datei8,76 MB

    Zauneidechsenlehrpfad

    Wer bin ich? - Rücken grau bis braun mit drei hellen, teils unterbrochenen Längsstreifen. Weitere Informationen zum kleinen Untermieter auf dem Güterbahnhofsgelände finden Sie hier.

  • Güterbahnhof

    Urban Gardening

    URBAN GARDENING - WIR BRINGEN FRISCHES GEMÜSE IN DIE STADT!

Invest

EXPO REAL - INTERNAIONALE FACHMESSE FÜR IMMOBILIEN UND INVESTITIONEN 

Während der 18. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vom 05. bis 07. Oktober 2015 war am Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Nürnberg auch der Wirtschaftsstandort Coburg vertreten.

Lesen Sie weiter

Ansiedlungsservice

Der Bereich Ansiedlungsmanagement kombiniert verschiedene Tätigkeitsfelder für die Ansiedlung von Gewerbe am Standort Coburg. Insbesondere wird dabei großer Wert auf einen umfangreichen Beratungsservice gelegt.