Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Stadtpolitik

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig

Am 29. März 2020 wurde Dominik Sauerteig zum Oberbürgermeister der Stadt Coburg gewählt. Er leitet das Hauptreferat.

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig

Mensch im Mittelpunkt

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt meines Engagements: Mein Anspruch ist, dass es jedem in unserer Stadt gut geht. Jeder soll die Chance auf ein gutes Leben bekommen und sie nutzen können.

Dreiklang sozial, ökologisch, wirtschaftlich stark

Ich habe eine klare Vorstellung von der Zukunft unserer Heimatstadt: Ich trete ein für ein soziales und ökologisches Coburg, basierend auf einem Fundament der wirtschaftlichen Stärke. Dieser Dreiklang wird stets bei der Weiterentwicklung Coburgs zur Stadt der Chancen im Vordergrund stehen.

Immer ansprechbar

Ganz wichtig ist es mir, Coburg gemeinsam mit Ihnen, den Coburgerinnen und Coburgern, weiterzuentwickeln. Dazu gehören Stadtteilspaziergänge, regelmäßige Bürgerinformation, aktive Bürgerbeteiligung und eine offene Diskussionskultur. Mir ist es wichtig, für jeden ansprechbar zu sein.

Zur Person

Reden und Grußworte

Herr Dominik Sauerteig

Oberbürgermeister