"Platz für Exzentriker“ – neues Motiv für die Mitmachkampagne der Metropolregion Nürnberg aus Coburg

Robin Höhn hat sein ganzes Leben lang polarisiert – ob als international gebuchtes Model, als Tänzer, Choreograph oder Schauspieler. Seine Karriere startete der Grenzgänger in seiner Heimatstadt Coburg – und die ist für ihn noch immer das perfekte Sprungbrett für Kreative. Deshalb macht es ihn „total stolz“, dass er unter dem Titel „Platz für Exzentriker“ das Coburger Gesicht in der Mitmachkampagne „Platz für…“ der Metropolregion Nürnberg sein darf. Bei einem Presse-Event in der alten Abfertigungshalle der Coburger Hauptpost wurde das neue Kampagnen-Motiv jetzt vorgestellt.

„Ich habe in Coburg immer viel Unterstützung für meine Projekte gefunden“, sagt Robin heute, inzwischen ein international gefragtes Model mit Wohnsitz Berlin. Nach Coburg, zu seinen Wurzeln, zieht es ihn dennoch immer wieder zurück: „Metropolregion Nürnberg, das ist ein extremes Heimatgefühl“, so Robin. Ganz sicher werde er wieder nach Coburg zurückkehren.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft in der Metropolregion ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Der 2015 veröffentlichte fortgeschriebene Bericht zur Kultur- und Kreativwirtschaft (www.metropolregionnuernberg.de/projekte/laufende-projekte/symposien-zur-kultur-und-kreativwirtschaft) weist einen erzielten Umsatz der Branche von insgesamt 4,3 Milliarden Euro jährlich aus – ein beachtliches Wachstum von rund 13 Prozent seit 2009. Knapp 8500 Unternehmen beschäftigen laut dem Bericht inzwischen knapp 36.000 Erwerbstätige.

Weitere Informationen zur Mitmachkampagne der Metropolregion Nürnberg finden Sie hier: -> http://www.metropolregionnuernberg.de/leben-arbeiten/platz-fuer/exzentriker.html

 
 
 



Robin Höhn - Live am Foto Set für die Mitmachkampagne der Metropolregion Nürnberg (TVO Oberfranken)


Offizielle Präsentation der Mitmachkampagne „Platz für Exzentriker“ (iTV Coburg)

 
 
 
 
 
Ansprechpartner/in

Frau Diana Schmitt

Wirtschaftsförderin

Diana.Schmitt@coburg.de

Telefon: 09561 / 89-2303
Fax: 09561 / 89-2309



 
 
 
Standby License
Standby License