Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Girls'Day

Der Girls'Day in der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Coburg bietet bereits seit 2003 unterschiedlichste Angebote zur Berufsfindung an. Der Girls'Day wurde also bereits schon viele Jahre genutzt, um die verschiedenen Berufsfelder innerhalb der Stadtverwaltung Mädchen näher zu bringen.

Viele Mädchen und junge Frauen haben schon das Angebot genutzt, die Coburger Stadtverwaltung näher kennen zu lernen. Organisiert wird der Girls’Day gemeinsam mit unseren Auszubildenden, die auch die Mädchen an diesem Tag begleiten dürfen und für Fragen jederzeit ein offenes Ohr haben.

Bauen ist auch Frauensache: Der Girls'Day 2021

Der Girls'Day 2021 in der Stadtverwaltung. Frauen aus der Bauverwaltung erzählen, warum sie sich für ihren Beruf entschieden.
Durch das Klicken auf dieses Video wird das Video eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.

Frau Susanne Müller

Gleichstellungsbeauftragte