Newsletter

Newsletter Bündnis - Ein ausgezeichnetes Bündnis

Ein ausgezeichnetes Bündnis

Wir freuen uns sehr und danken der Initiative „Lokale Bündnisse für Familie“, die uns - das Team der Stabstelle Bündnis „Coburg – Die Familienstadt“ - für den Dezember 2021 zum „Bündnis des Monats das Familienbündnis“ auszeichnet.

„Coburg ist eine Familienstadt, die viele Angebote für Familien jeden Alters hat, denn alle haben erkannt, dass die Familie die Zukunft der Gesellschaft ist“, sagt Bianca Haischberger, Leiterin der Stabsstelle des Coburger Bündnisses für Familie. 

Das im Jahr 2005 mit vorerst circa zehn Partnern gegründete Bündnis für Familie der Stadt Coburg, zählt heute stolz circa 90 Unterstützende in verschiedenen regionalen Branchen und Bereichen. Gemeinsam mit den Partnern und vielen weiteren Unterstützenden verfolgt das Bündnis tagtäglich das Ziel die Lebensbedingungen aller, auch benachteiligten Familien, durch vielfältige Aktionen, unterstützende Leistungen und Hilfestellungen in der Stadt zu verbessern.

„Coburg nimmt das Siegel ‚Familienstadt‘ sehr ernst“, sagt Coburgs Oberbürgermeister Dominik Sauerteig. „Familienfreundlich zu sein ist im ländlichen Raum eine Frage der Zukunftsfähigkeit. Nur wo Familien gut und gern leben können, ist auch Entwicklung. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung“, so der Oberbürgermeister weiter.

Hier finden Sie den Link für den vollständige Beitrag: www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de


Zurück zum Artikel

 
 
 
 
Standby License
Standby License