Getestete Spiele

Dixit

Verlag: Blue Orange/ Asmodee, ab 8 Jahre, 3-6 Spieler

Testbericht von zwei Mädels und zwei Jungs (17-19 Jahre), Auszubildende zu Fachpraktikern Küche bzw. Hauswirtschaft am bfz Coburg und ihren beiden Seminarleiterinnen (49 und 56 Jahre):

Laura: „Es ist ein sehr kreatives Spiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn man es zu oft spielt, gehen einem aber die Ideen zur Beschreibung aus. Wir haben deshalb noch eigene Karten designt!

Alex: „Für mein erstes Mal, wo ich es gespielt habe, fand ich es sehr gut. Das Spiel ist leicht zu verstehen.“

Leon: „Es ist beeindruckend. Man kann selber Wörter daraus bauen. Am Anfang hatte ich gar keinen Bock auf dieses Spiel, aber nach dem zweiten oder dritten Mal hat es mir auch richtig gut Spaß gemacht.“

Emily: „Die Karten sind malerisch schön, mit sehr viel Liebe zum Detail. Selbst beim dritten Mal, wenn man sie wieder anschaut, findet man immer wieder etwas Neues, dass das Gesamtbild auf den Kopf stellt. Insgesamt ein tolles Spiel. Wir würden uns dann verschiedene Erweiterungskarten zulegen.

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License