Getestete Spiele

Speedy Roll

Verlag: Piatnik, ab 4 Jahre, 1-4 Spieler, ausgezeichnet zum Kinderspiel des Jahres 2020

Testbericht von Basti, knapp fünf Jahre, mit Mama Laura und Oma Maja

„Also, manchmal befürchtete Basti schon, dass der Igel gleich platzen könnte, so viele Blätter, Pilze und Äpfel sind an seinem stacheligen Fell hängen geblieben. Doch er soll ja Futter sammeln, damit er sich fortbewegen und in sein kuscheliges Haus gelangen kann. Mit Hilfe eines fusseligen Balls dürfen sich ein oder mehrere Igel über das hübsch gestaltete Spielfeld bewegen. „Speedy Roll“ kann in zwei Varianten gespielt werden, einmal als Igel-Wettlauf gegen den Fuchs und als Zweitversion die stacheligen Vierbeiner gegeneinander. Den meisten Spaß bereitet allerdings das Rollen des Balles über das Futter, das dann daran kleben bleibt. Mit Schwung oder ganz vorsichtig, das macht Groß und Klein Spaß. Ein wenig denken und planen darf man beim Kinderspiel des Jahres 2020 ebenfalls: Wer Äpfel, Pilze und Blätter geschickt einsetzt, kommt mit dem Igel schneller voran. Und das Spielfeld ist variabel legbar, so dass es immer neue Laufmöglichkeiten für die Tiere gibt.

Basti, Mama und Oma hatten jedenfalls Riesenspaß und empfehlen das Spiel gerne weiter. Ums Gewinnen geht es dabei weniger, das Futtersammeln bereitet die größte Freude.“

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License