Getestete Spiele

Pictures

Verlag: PD-Verlag, ab 8 Jahre, 3-5 Spieler

Testbericht von Isabella (7 Jahre) und ihren Eltern Kerstin und Sascha :

„Das Spieletesten hat uns viel Spaß gemacht und wir hatten einige tolle Spielenachmittage, die uns den Corona-Lockdown versüßt haben. Es macht viel Freude, die vorgegebenen Bilder (Fotos) mit den mitgelieferten "Bausätzen", die von Symbolkarten über Bauklötze bis hin zu Schnürsenkeln reichen, nachzubauen. Gewinnen kann nur, wer gleichzeitig kreativ und scharfsinnig ist. Es gilt, sowohl selbst gut zu "bauen", als auch die "Kunstwerke" der Mitspieler scharfsinnig zu erraten. Bei 182 nachzubauenden Fotos und 5 verschiedenen "Bausätzen" kommt auch bei häufigem Spielen so schnell keine Langeweile auf!

Einen Schmetterling oder eine Telefonzelle aus Steinen und Stäbchen legen? Das hat unsere 7-jährige Tochter toll gemeistert und dafür richtig Punkte eingeheimst.

  

Wie stellt man die Hundeschnauze auf dem Foto mit 9 bunten Holzsteinchen in einem Bilderrahmen dar? Vielleicht so? 

  

Papa musste mit 2 Schnürsenkeln ein Kamel bauen- Ergebnis naja... Zumindest die Höcker sind vorhanden, die Beine sind unvollständig, da war der Schnürsenkel zu kurz.

Eine Sonnenblume aus 6 Holzbauklötzen? Kein Problem für Mama!

Aber den Farbkasten vom Foto mit einer Auswahl aus diesen Symbolkarten abbilden - da musste sie passen.

Ob den alten Wohnwagen mit diesen beiden Symbolkarten jemand errät? 

Fazit: Das Spiel "Pictures" für 3-5 Personen (je mehr Teilnehmer desto besser) ist sehr kurzweilig und unterhaltsam mit einfacher Spielanleitung. Für Kinder ab 7 Jahre, aber auch für einen Spielabend in der Erwachsenenrunde bestens geeignet.“


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License