Getestete Spiele

Brothers

Verlag: Board Game Box GmbH, ab 8 Jahre, 2-4 Spieler

Testbericht von einem Jungen (11 Jahre) und zwei Mädchen (9 und 10 Jahre) und ihren Eltern:

„Die Beschreibung klang für uns alle sehr interessant, deshalb haben wir uns dazu entschlossen das Spiel "Brothers" zu testen.

Das Spiel bestand aus kleinen Kärtchen. Die Anleitung war einfach zu verstehen und die Kinder wussten auch schnell wie es funktioniert.

Zu Beginn des Spieles musste zuerst abwechselnd die Wiese (das Spielfeld) gelegt werden. Darauf konnte man nun wieder abwechselnd die Zäune mit den Tieren legen. Sobald die Spieler keine Karten mehr legen können ist die erste Runde vorbei, für die übrigen Karten erhält man Punkte und die Spieler tauschen die Zäune mit den Tieren. Somit spielt man nach den gleichen Regeln die zweite Runde. Wer dann anschließend die wenigsten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Bewertung:

Die Kinder finden das Spiel klasse. Es ist einfach zu spielen und ein Spiel (besteht aus zwei Runden) dauert nur ungefähr 10 bis 15 Minuten. Da es ein Strategiespiel ist, muss man auch nachdenken, um den anderen Spieler möglichst den Platz zu verbauen.

Der einzige Nachteil (für uns) ist, dass das Spiel nur zu zweit oder nur zu viert (in 2er Gruppen) gespielt werden kann. Für alle Kinder, die gerne etwas knobeln ist das Spiel "Brothers" genau das Richtige. Hier würde ich direkt eine Kaufempfehlung geben.“

 

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License