Getestete Spiele

Alladin und die Wunderlampe

Verlag: Blue Orange/ Asmodee, ab 7 Jahre, 2-5 Spieler

Testbericht von Luca (6 Jahre) und seinen Eltern:

“Wir wurden entführt in eine Reise von 1001 Nacht zu Aladdin und dem Flaschengeist Dschinn. Wir haben Aladdin und die Wunderlampe immer zu dritt gespielt und hatten große Freude an der Sammlung von edlen Schmucksets und Edelsteinen. Wir mussten immer abwägen, ob wir risikoreich spielen wollen und somit zum einen die Chance haben besonders viele Schmuckstücke und Edelsteine zu ergattern oder eben komplett leer auszugehen. Genauso kann man hier natürlich auch auf Nummer sicher gehen, das Risiko hat uns dann aber doch immer mehr Spaß bereitet! Das Spiel lässt sich ab einem Alter von 6 Jahren toll spielen und durch die strategischen Spielzüge, regt es auch zum Nachdenken an. Am Ende des Spieles siegt der Spieler, der sich die meisten Schätze aus der Schatzkammer greifen konnte. Für zusammenhängende Schätze oder besondere Schätze gibt es sogar Extrapunkte!

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir in der Menge der Spielkarten gesehen, diese sind etwas zu knapp gehalten, dadurch ist das Spiel meistens schneller vorbei, als mann sich überhaupt eine Spielstrategie ausdenken kann. Zusätzlich zum Spiel ist noch eine Geschichte über Aladdin enthalten, die wir gemütlich auf der Couch gelesen haben. Alles in allem hatten wir mit dem Spiel “Aladdin und die Wunderlampe” viel Spaß und wir würden es weiterempfehlen!”

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License