Getestete Spiele

Concept Kids Tiere

Verlag: Blue Orange/Asmodee, ab 4 Jahre, 2-12 Spieler

Das Spiel „Concept“ war 2020 zum Spiel des Jahres nominiert, getestet wurde die Kinder-Version.

Testbericht von Nièl (3,5 Jahre) und seinen Eltern

„Das Krokodil ist grün, stark, böse und isst Fleisch. Welches Tier habe ich Mama?“

So oder so ähnlich liefen unsere ersten Runden ab. Spaß? Hatten wir dennoch. Und nach ein bisschen Übung hat auch unser 3,5 – jähriger Lütten das Spiel großartig gemeistert. Er konnte uns am Ende die Tiere prima erklären und Mama und Papa hatten bei ihrem Wettkampf einen Heidenspaß. (Klar, dass Mama gewonnen hat.)  Natürlich gab es auch immer mal wieder Momente, in denen die Regeln nicht ganz eingehalten wurden, á la „Mama ich will dir jetzt den Wolf erklären, okay?“. Aber auch das hat seiner Freude am Ende, wenn ich das Tier völlig überraschend erraten habe, keinen Abbruch getan. Bei dem Spiel ist der Spruch „Ein Spaß für die ganze Familie“ tatsächlich zutreffend und auch der Lerneffekt ist groß. Tag-, nachtaktiv, Pflanzen-, Fleischfresser, Lebensraum, etc. Alles Begriffe die ganz nebenbei und spielend erlernt wurden. Danke für die Möglichkeit das Spiel zu testen, wir haben auf jeden Fall schon mal ein Geburtstagsgeschenk sicher. 😊

 

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

Das Museum ist derzeit geschlossen.

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag 

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License