Aktuelle Meldungen und Hinweise

Freistaat weitet Soforthilfe für solo-selbständige Künstler/-innen aus

Freistaat weitet Soforthilfe für solo-selbständige Künstler/-innen aus

Der Freistaat Bayern verdoppelt noch einmal den Kreis der Antragsberechtigten im Hilfsprogramm für solo-selbstständige Künstlerinnen und Künstler. 

Die vom Ministerrat Ende April beschlossene Soforthilfe von Höhe von jew. bis zu 1.000 € über drei Monate kann künftig auch von Künstlerinnen und Künstlern beantragt werden, die ihren Lebensunterhalt überwiegend mit erwerbsmäßiger künstlerischer Tätigkeit verdienen, auch wenn sie nicht über die Künstlersozialkasse (KSK) versichert sind, inhaltlich aber die Kriterien der KSK für eine künstlerische Tätigkeit erfüllen

Der Online-Antrag hierzu soll noch im Laufe der Woche auf der Homepage des des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Corona-Hilfen für Künstlerinnen und Künstler finden Sie jederzeit auch unter www.coburg.de/coronahilfe-kultur.


Zurück zum Artikel

 
 
 
Standby License
Standby License