Zurück zur Angebotsliste

Im Reich der Fantasie – Zukunftswelten treffen auf Spielfreude

 

Wann: Freitag, 5. November 2021, 9:00-14:00 Uhr
Wo: Landestheater Coburg, Schloßplatz 6
für Kinder ab: 8 - 11 Jahren
Eintritt: frei
Anmeldung erforderlich: ja (max. 12 Teilnehmer/-innen)
Mundschutzpflicht: ja
Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln (AHA). Am Workshop und der Führung nehmen nur Kinder teil. Erwachsene Begleitpersonen haben währenddessen Zeit für einen Besuch der Kunstsammlungen der Veste Coburg. Abholung: 12 Uhr in den museumspädagogischen Räumen (Gästehaus). 
Weitere Hinweise: Nach Anmeldung erhalten Sie drei Tage vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen weiteren Informationen wie Treffpunkt und Kleiderordnung. Der Tag wird spannend, lang und voller Fantasie. Bitte denkt daher daran, Essen und Trinken für die gemeinsamen Pausen einzupacken. Und eure Fantasie mitbringen … ganz wichtig!

 

Gibt es eigentlich einen Aufzug auf dem Mars? Beamen wir uns in 20 Jahren zur Schule? Im Theater, wo alles möglich ist, suchen wir darauf die Antworten, DU entwirfst bei uns die Zukunft! Lasst uns gemeinsam auf eine spannende Fantasiereise in unbekannte Zukunftswelten gehen und eure eigenen Ideen zum Leben erwecken. Inspiriert von eurer Fantasie improvisieren wir Geschichten zum Thema Zukunft. Dabei reisen wir an verschiedene Orte, wobei den Gedanken, der Spielfreude sowie den Darstellungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Nicht zu vergessen ist dabei aber auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Landestheaters.

 

 





Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Für diese Veranstaltung sind aktuell leider schon alle Plätze belegt. Sollte durch Absage wieder ein Platz frei werden, können Sie sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt hier noch anmelden. Wir bitten um Verständnis.

 
 
 
 

Veranstalter

Landestheater Coburg

Schloßplatz 6, 96450 Coburg, Telefon: 09561/ 89-8900, info@landestheater.coburg.de, Internet