Zurück zur Angebotsliste

Die Minuschis - Besuch bei Oma Gunda

 

Wann: Donnerstag, 1. November 2018, 15:00-16:00 Uhr
Wo: Saal der CoJe, Rosenauer Straße 45 
für Kinder ab: 5-12 Jahren
Eintritt: z.Zt. nicht bekannt
Anmeldung erforderlich: ja, max. 200 Teilnehmer/-innen

Die Theatergruppe „Die MINUSCHIS“ gibt es seit 2014 und wir sind an vielen unterschiedlichen Orten aufgetreten, wir haben in Schulen, Kirchgemeinden, Läden, Cafés und auf öffentlichen Plätzen gespielt.

Die MINUSCHIS bestehen aktuell aus drei bis sechs Menschen. Unser Ansatz ist eine Mischung aus Figuren- und Straßentheater. Unsere Hauptzielgruppe sind die Kinder, aber nicht nur, auch Erwachsenen sind gerne gesehen!

Wir gehen mit den Zuschauer*innen in Interaktion, setzen sie in Bewegung. Wir fordern Sie zum Mitspielen und vor allem zum Mitsingen auf. Uns geht es aber nicht nur um den Spaß alleine, wir wollen auch uns wichtige Inhalte vermitteln und zum Nachdenken anregen. Wir möchten gerne zum Gelingen einer inklusiven Gesellschaft beitragen. Deshalb haben wir immer bestimmte Schwerpunktthemen. Diese Themen versuchen wir in lustiger Art und Weise mit der Lebensrealität der Kinder zu verknüpfen.

In unserem aktuellen Stück „Besuch bei Oma Gunda“ geht es inhaltlich um Themen wie Diversity/Anderssein, Ökologie, Freundschaft und
Generationsthematiken.

 

 

 





Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Sie können sich ab 31.07.2018 hier für diese Veranstaltung anmelden.

 
 
 
 

Veranstalter