Zurück zur Angebotsliste

Foto-Safari ins Reich der Tiere

 

Wann: Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:30-21:30 Uhr
Wo: Stadtbücherei, Herrngasse 17
für Kinder ab: 8-12 Jahren (ohne Eltern/ohne Begleitung)
Eintritt: frei
Anmeldung erforderlich: ja, max. 30 Teilnehmer/-innen

Nach Begrüßung und Kennenlernen werden Zweiergruppen gebildet. Diese bestehen aus „Fotograf“ und „Fotoapparat“. Gemeinsam gehen die „Teams“ quer durch die Bücherei auf „Foto-Safari“ ins Reich der Tiere. Im Anschluss gibt es einen Rollentausch. Durch Gespräche und verschiedene „Rankings“ danach, werden interessante und spannende Aspekte rund um Bücher und Tierwelt sichtbar (z.B. Wie könnte der Titel zu diesem Buch lauten? Warum wurde diese Abbildung am häufigsten „fotografiert“).

Dann begeben wir uns, ausgerüstet mit Taschenlampe, auf eine Nachtwanderung durch den Hofgarten. Im Naturkunde-Museum empfängt uns Dr. Ritzau. Dort erhalten wir einen Einblick in die ausgestellte Tierwelt (Dioramen) und vertiefen unser Thema anschaulich. Spannend wird auch hier der Gang mit der Taschenlampe durch das nächtliche Museum sein. Anschließend: Rückweg in die Stadtbücherei. Schlussrunde und Verabschiedung.

 

 

 





Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Für diese Veranstaltung sind derzeit leider bereits alle Plätze belegt.

 
 
 
 

Veranstalter

Naturkunde-Museum Coburg

Park 6, 96450 Coburg, Telefon: 09561/ 8081-0, info@naturkunde-museum-coburg.de, Internet


Stadtbücherei Coburg

Herrngasse 17, 96450 Coburg, Telefon: 09561/ 89-1420, stadtbuecherei@coburg.de, Internet