Sprach- und Leseangebote in der Stadt Coburg

Sprach- und Leseangebote in der Stadt Coburg

 

Mittwochs von 13 - 15 Uhr:

Deutsch - Plauderstunde „Wir sprechen Deutsch“ in der vhs Coburg, Löwenstr. 15, Cafeteria, 96450 Coburg, Tel. 09561/882543. Ansprechpartnerin Helgard van Sein vom Projekt  BIWAQ „Stabi-plus“.  

Donnerstags von 10 – 12 Uhr:

Sprach-Café im Kinder-und Jugendzentrum Wüstenahorn, Karl-Türk-Str. 88, 96450 Coburg. Begleitet wird das Sprach-Café von Ehrenamtlichen und hauptamtlichen Ansprechpartnern. Für jedes Sprachniveau ist etwas Passendes dabei. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen der Integrationslotsin und Helgard van Sein vom Projekt  BIWAQ „Stabi-plus“.

Bei Kaffee, Tee und Gebäck gibt es dort einen Treffpunkt zum Reden, Fragen beantworten und Kontakte knüpfen. In lockerer Runde sollen Alt- und Neu-Coburger, Fremd- und Muttersprachler, miteinander ins Gespräch kommen. Vorrangig geht es um das Sprache sprechen und lernen, aber auch um das gegenseitige Kennenlernen. Es bietet einen niederschwelligen Einstieg, die deutsche Sprache spielerisch und ungezwungen zu vertiefen.

Donnerstags von 17 - 19:30 Uhr:

Offener "Sprachtreff" im Stadtbüro Dialog der Diakonie,  in der Innenstadt (Metzgergasse 13). Es besteht hier die Möglichkeit im lockeren Austausch bei verschiedenen Angeboten die Deutsche Sprache zu üben und/oder zu verbessern. Geleitet wird das Angebot von Jule Scheler (Sozialarbeiterin (B.A.)) vom TAFF-Projekt in Zusammenarbeit mit Karin Hübner-Zech (Diplom Sozialpädagogin (FH)) Koordinierungsstelle Bildungsangebote der Stadt Coburg. Wir freuen uns auch über jede/n Ehrenamtlichen, die ab und an als zusätzliche Tandem-Partner dazukommen möchten.

Alle Angebote sind kostenfrei! Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

cid:image001.jpg@01D4A98A.D57124D0

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration gefördert. 

 
 
 
Standby License
Standby License