Aktueller Hinweis: Informieren sie sich direkt beim jeweiligen Anbieter des geplanten Ferienprogrammes, ob die gewünschte Veranstaltung stattfinden kann. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Coburg bzw. des Landkreis Coburg.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit unsere FerienOnline-Angebote zu nutzen. Hier finden Sie u.a. Spiel- und Bastelideen, Mal-und Kochtipps, Hörgeschichten und Videos.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kommunalen Jugendarbeit
Zurück zur Angebotsliste
Thema 01: "Eine tierische Wohnungssuche"
Informationen zum Angebot vom: 03. - 07. August & 17. - 21. August 2020
Alter: 6-16 Jahre
Zeit/Ort: 08:00-16:00 Uhr, Gemeindehaus Ahorn, Hauptstraße 37, 96482 Ahorn
Inhalt: Das Ferienprogramm für Kinder mit und ohne Behinderung! Aktiv, abenteuerlich und geheimnisvoll! Die erste und dritte Woche steht unter dem Motto: Eine tierische Wohnungssuche! Phantasie und Wissen sind gefragt. Werden alle Tiere ein neues Zuhause finden? Das Angebot ist für Menschen ohne Behinderung offen.
Bitte mitbringen: Mundschutz, Wechselklamotten
Kosten: Für Kinder ohne Behinderung: 15,00 €/Tag. Für Kinder mit Behinderung: Die Betreuungskosten werden über den Kostenträger abgerechnet.
Infos & Anmeldung: Aufgrund der momentanen Situation ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Wir arbeiten nach einem Hygienekonzept, indem alle Hygienemaßnahmen beinhaltet sind.
Anmeldungen nur wochenweise, nicht tageweise! Das Bringen und Abholen erfolgt über eine Terminvergabe, Sie können sich entscheiden, ob Sie Ihr Kind um 8:00 Uhr oder 9:00 Uhr bringen möchten.
Alles Weitere können wir gerne am Telefon besprechen. Den Anmeldebogen erhalten sie im Anschluss per Mail oder Post.