Aktueller Hinweis: Informieren sie sich direkt beim jeweiligen Anbieter des geplanten Ferienprogrammes, ob die gewünschte Veranstaltung stattfinden kann. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Coburg bzw. des Landkreis Coburg.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit unsere FerienOnline-Angebote zu nutzen. Hier finden Sie u.a. Spiel- und Bastelideen, Mal-und Kochtipps, Hörgeschichten und Videos.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kommunalen Jugendarbeit
Zurück zur Angebotsliste
Summ, summ Bienchen summ herum
Informationen zum Angebot vom: 16 August 2019
Alter: ab 6 Jahren
Ort/Zeit: Gerätmuseum Ahorn/ Freitag, 16.08.2019, 9:00-15:00 Uhr
Inhalt: Nachdem Bayern die Bienen rettet, schauen wir uns diese Tiere mal ganz genau an. Wie lange leben sie wohl schon auf der Erde? Welche Bedeutung hat die Biene für unsere Natur genau? Und wie funktioniert das mit dem Wachs und dem Honig und dem Blütenbestäuben? Dazu besuchen wir einen Bienenstand, schleudern Honig, basteln uns ein Andenken aus Wachs und probieren leckeres Honigbrot. Frisch gestärkt geht es nachmittags dann noch auf einen Wasserspielplatz raus in die Natur- denn Angst vor Bienen haben wir ja jetzt keine mehr.
Kosten: 5€
Anmeldung: Jugendpflege Weitramsdorf