Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage (Lockdown) im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie finden derzeit keine Angebote in Präsenzform der Jugendarbeit und damit auch keine Ferienprogramme statt (11. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung). Über die aktuellen Entwicklungen halten wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Coburg bzw. des Landkreis Coburg.
Sie haben die Möglichkeit unsere FerienOnline-Angebote zu nutzen. Hier finden Sie u.a. Spiel- und Bastelideen, Mal-und Kochtipps, Hörgeschichten und Videos.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kommunalen Jugendarbeit
Zurück zur Angebotsliste
Kann man Unkraut essen??
Informationen zum Angebot vom: 25. April 2019
Alter: ab 6 Jahren
Ort/Zeit: Großwalbur / 09:00 - 15:30 Uhr
Inhalt: Eine falsche Pflanze zur falschen Zeit am falschen Ort- das ist Unkraut! Aber kann Unkraut auch etwas Gutes? Ja, denn wir bereiten aus unserem selbst gesammelten (Un-) Kraut ein leckeres Pesto für unser Mittagessen zu. Von Lydia können wir dabei eine Menge lernen! Und am Nachmittag erobern wir den großen Pfarrgarten und den Kindertreff beim CHAOSSPIEL und Stratego.
Kosten: 5 €
Anmeldung: Jugendpflege Meeder und Jugendpflege Dörfles-Esbach