Aktueller Hinweis: Informieren sie sich direkt beim jeweiligen Anbieter des geplanten Ferienprogrammes, ob die gewünschte Veranstaltung stattfinden kann. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Coburg bzw. des Landkreis Coburg.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit unsere FerienOnline-Angebote zu nutzen. Hier finden Sie u.a. Spiel- und Bastelideen, Mal-und Kochtipps, Hörgeschichten und Videos.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kommunalen Jugendarbeit
Zurück zur Angebotsliste
Forscherinnen-Camp bei KAESER Kompressoren SE und an der Hochschule Coburg
Informationen zum Angebot vom: 28. Juli - 02. August 2019
Alter: Schülerinnen von 15-18 Jahren aus bayerischen Realschulen, Gymnasien und Fachoberschulen
Zeit/Ort: 5 Tage bei KAESER Kompressoren SE und an der Hochschule Coburg
Inhalt: Dich interessiert, wie du mit Hilfe von Technik die Zukunft mitgestalten kannst? Du hast Lust, eine Woche als Ingenieurin zu erleben? Dann bist du beim "Forscherinnen-Camp" genau richtig! Mit Unterstützung von Profis löst du mit anderen Mädchen den "Forscherinnen-Auftrag" bie KAESER Kompressoren SE und der Hochschule Coburg.
Bitte mitbringen: Interesse an Technik und am Forschen, festes Schuhwerk
Kosten: keine Kosten
Weitere Infos: Bewerbung schnell und einfach online unter: https://www.tezba.de/aktuelleprojekte/forscherinnen-camp/type=0 Die Übernachtung in einer Jugendherberge wird organisiert und ist ebenfalls kostenfrei. Weiter Informationen auch im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Frau Elena Dreher - Projektleitung, Tel. 089 44108, E-Mail: elena.dreher@bbw.de