Aktueller Hinweis: Inwieweit Ferienangebote in Präsenzform stattfinden können, hängt derzeit vom Inzidenzwert in der jeweiligen Gebietskörperschaft (Stadt oder Landkreis Coburg) ab. Bitte informieren sie sich direkt beim jeweiligen Anbieter des geplanten Ferienprogrammes, ob die gewünschte Veranstaltung stattfinden kann. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Coburg bzw. des Landkreis Coburg.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit unsere FerienOnline-Angebote zu nutzen. Hier finden Sie u.a. Spiel- und Bastelideen, Mal-und Kochtipps, Hörgeschichten und Videos.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Team der Kommunalen Jugendarbeit
Zurück zur Angebotsliste
Die Zauberflöte (Coburger Kinderkulturwoche)
Informationen zum Angebot vom: 04.11.2018
Alter: ab 10 Jahren
Zeit/Ort: 18.00-21.00 Uhr, Landestheater Coburg, Großes Haus, Schloßplatz 6
Kosten: frei (für Kinder und 1 Begleitperson)
Inhalt:
Oper in zwei Aufzügen von Wolfgang Amadeus Mozart, Libretto von Emanuel Schikaneder.
Im Stil des antiken Liebesromans handelt „Die Zauberflöte“ vom Erkenntnisweg eines jungen Paares, das alle Prüfungen und Gefahren überwindet und schließlich zusammenkommt. Die Oper ist zugleich Komödie, Moralität, Märchen und Allegorie. Gleichzeitig bestehen auch enge Verbindungen zu der Überlieferung und den Ritualen der Freimaurer. Der Mozart-Forscher Alfred Einstein schrieb: „Die Zauberflöte gehört zu den Stücken, die ebenso ein Kind entzücken wie den Erfahrensten der Menschen zu Tränen rühren, den Weisesten erheben können. Jeder einzelne und jede Generation findet etwas anderes darin.“
Veranstalter: Landestheater Coburg.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der 1. Coburger Kinderkulturwoche statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.coburg.de/kinderkulturwoche.