Museumsbesuch mit Kindern

4. Kinderkulturwoche

4. Kinderkulturwoche vom 01. - 07. November 2021

Jeden Tag dürfen sich die Kinder auf eine andere Spielewelt freuen!

 

Puppenhaus-Montag:

Ein Wohnhaus mit Aufzug, eine Villa und sogar ein Schloss warten auf euch!

Baukasten-Dienstag: 

Ein Märchen-Bilderbaukasten für die Kleinsten, der original Anker-Steinbaukasten und der Kappla-Holzbaukasten regen zum kreativen Bauen an.

Babyborn-Mittwoch:

Unsere Spielecke mit vielen Puppen und Accessoires ist wieder da! Die Baby-Born-Miniworld gibt es natürlich auch noch.

Kaufladen-Donnerstag:

Lange war er im Lager, nun stellen wir ihn wieder auf: unseren großen Kaufladen.

Verkleidungs-Freitag:

Reifrock, Handschuhe, Hut sowie Weste, Kragen oder Schlips - feine Herren und Damen können nun wieder in die Kostüme schlüpfen. Auch die Hüte sind zurück sowie viele weitere Verkleidungen von der Ritterrüstung und Prinzessin bis zum Polizist.

Ritterburg-Samstag:

Unsere beliebte Playmobil-Burg bekommt an diesem Tag noch eine Burg von Hausser und die Holzeisenbahn zur Seite gestellt.

Brettspiel-Sonntag:

Ein Mini-Spielemarathon erwartet euch an diesem Sonntag! Mit dabei sind natürlich die Spiele aus der Aktion "Spieletest", siehe auch: Subportale/Puppenmuseum/Museumsbesuch-mit-Kindern/spieltest.aspx

 

Weiteres Programm der Kinderkulturwoche siehe  www.coburg.de/kinderkulturwoche

 

Eine Veranstaltung der Stabstelle "Bündnis Coburg - Die Familienstadt und Demografie"

mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Coburg - Die Familienstadt 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 
Standby License
Standby License