Museumsbesuch mit Kindern

Osteraktion 2021

Osteraktion für Kinder: Plüsch-Häschen stopfen - AUSVERKAUFT

Auf Distanz und doch gemeinsam können wir zusammen ein Häschen aus Plüsch herstellen. Dafür sind folgende Schritte nötig:

Schritt 1: Basteltüte im Museum bestellen und abholen

 

Alle benötigten Materialien gibt es als „Basteltüte“ zum Abholen an der Museumskasse. Sie enthält auch einen Gutschein für den nächsten Museumsbesuch. Das Gesamtpaket kostet 8,50 € pro Kind und eignet sich prima als Ostergeschenk. 

Bestellungen nimmt das Museum unter Tel. 09561/ 89-1480 sowie per E-Mail: puppenmuseum@coburg.de entgegen. Für die Abholung der Tüten werden individuelle Termine ausgemacht. 

 

Schritt 2: Basteln zu Hause und Online-Meeting via Zoom am Mittwoch, 07.04.2021, 11.00 - 12.00 Uhr

 

Die Hülle des Häschens ist schon fertig, muss aber noch kräftig mit Watte gefüttert und zugenäht werden. Wie das geht, steht in der beiliegenden Anleitung. Wer beim Arbeiten nicht alleine sein möchte, kann am Online-Meeting via Zoom am Mittwoch, 07.04.2021 um 11.00 Uhr teilnehmen. Hier gibt es hilfreiche Tipps von einer erfahrenen Plüschtierstopferin.

Die Anmeldung zum Online-Meeting ist bis zum 06.04.2021 per E-Mail: puppenmuseum@coburg.de möglich.


Zurück zum Artikel

 
 
 
 
Standby License
Standby License