Adressdatenbank

Zurück zur letzten Seite

Sozial%2d und Versicherungsamt

Sozial- und Versicherungsamt

sozialamt@coburg.de

Am Viktoriabrunnen 4
96450 Coburg

Telefon: 09561 / 89 1555
Fax: 09561 / 89 1579


Stadtplanlink


weitere Informationen / Internet: http://www.coburg.de/sozialamt


Montag, Dienstag und Donnerstag
8.30 bis 15.30 Uhr

Mittwoch und Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus sind die Dienststellen der Stadt Coburg für den Publikumsverkehr nur nach telefonischer Voranmeldung oder vorheriger Online-Terminvereinbarung geöffnet. Es gilt die 3G-Regel. Ab 6 Jahren wird ein Impf-/Genesen- oder einen Testnachweis einer offiziellen Teststelle sowie ein amtliches Ausweisdokument benötigt. Für Schüler*innen reicht die Vorlage eines Schüler*innenausweises aus. Weitere Informationen unter www.coburg.de/coronavirus.


Das Sozialamt kümmert sich um:

Soziale Hilfen:

Jeder Mensch kann in Not oder in eine Situation geraten, in der er fremde Hilfe braucht. Gegen die Folgen der meisten Notlagen sind wir versichert (Kranken-,  Unfall-,  Arbeitslosen-,  Pflegeversicherung) oder es helfen uns Angehörige. Was ist aber, wenn wir in eine Lage geraten, in der all dies nicht in Frage kommt?

Dafür gibt es eine Vielzahl von sozialen Hilfen, die das Sozialamt anbietet. Das Sozialamt leistet nicht nur finanzielle Hilfen, sondern gewährt vor allem auch die jeweils angebotene Beratung und Unterstützung.

Unterhaltssicherung für den freiwilligen Wehrdienst

Leben mit Behinderung:

Senioren

 


 
 
 
Standby License
Standby License