Aktuelles aus der Kommunalen Jugendarbeit

Coburg hat Bock drauf! Positive Rückmeldung von Jugendlichen und Familien zur geplanten Trendsportanlage

PRESSEINFORMATION  

Coburg hat Bock drauf!

Positive Rückmeldung von Jugendlichen und Familien zur geplanten Trendsportanlage

Junge Menschen und Familien konnten sich in einem Video auf der Internetseite über den aktuellen Planungsstand der Trendsportanlage in der Rosenauer Str. ansehen und anschließend mit einem Fragebogen ihre Meinung äußern. Das Ergebnis ist eindeutig.
86% aller Befragten gefällt die Anlage.  30 % sind sogar der Meinung sie sei „der Hammer“. Dabei ist das Interesse der jungen Menschen an Rollsport besonders hoch, gefolgt von Basketball, Klettern und Parkour.
Als Anregungen zur Verbesserung der Anlage nannten die Jugendlichen überdachte Bereiche, Flutlicht, Sitzmöglichkeiten sowie ein Trinkwasserbrunnen. „Bis auf die Überdachungen werden die Punkte in den Planungen berücksichtigt“ reagiert Frau Zinoni-Peschel vom Grünflächenamt auf die Wünsche der Jugendlichen.
Auch bei der Familienumfrage zur Jugendtrendsportanlage war die Rückmeldung sehr positiv. Wichtig war vielen, dass es eine gute und sichere Radwegeführung zur Anlage in der Rosenauer Straße gibt.
„Ich freue mich, dass wir offensichtlich nah an den jungen Bürgerinnen und Bürgern geplant haben. Das Ergebnis hat auch gezeigt, dass die Familien und Jugendlichen schon lange auf die Trendsportanlage gewartet haben“, sagt Oberbürgermeister Dominik Sauerteig.
Bestärkt durch die positiven Rückmeldungen wird nun die Ausführungsplanung in Angriff genommen. Schon im Herbst 2021 ist der Baubeginn geplant und im Frühjahr 2022 können die Jugendlichen und Familien die große Anlage nutzen, in ihrer Sportart, oder eine neue Trendsportart ausprobieren.

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
 
Ansprechpartner/in

Herr Ulrich Schmerbeck

Kommunale Jugendarbeit - Jugendpfleger

Ulrich.Schmerbeck@coburg.de

Telefon: 09561 / 89-1568
Fax: 09561 / 89-61568



 
 
 
Standby License
Standby License