Angebote


Zurück zur Angebotsliste

KIFFEN - legal? Illegal? total egal?


Art des Angebotes
Projekttag / Workshop /
Institutionen
Kriminalpolizei Coburg Drogenprävention /
Präventionsbereich
Sucht /
Zielgruppe
weiblich und männlich zusammen / weiblich und männlich getrennt /
 
 
 

Zielgruppen: Schüler/-innen, Kinder, Jugendliche ab dem 13. Lebensjahr

Kurzbeschreibung: Kiffen macht doch Jeder! Was kann daran schon so schlimm sein? Workshop mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Konsum illegaler Rauschmittel. - Wirkungen der Rauschmittel auf Körper und Geist - rechtliche Konsequenzen- Konsequenzen für das Leben und die Zukunft- Diskussion zum Thema Rauschmittel Der Workshop ist individuell anpassbar.

Referent: Matthias Lange, Kriminaloberkommissar, KPI Coburg

Ort: beliebig

Umfang/Dauer: ca 2 1/2 bis 3 Stunden

Vorbereitung/Nachbereitung: empfohlen

Form der Vorbereitung: Welche privaten Ziele möchte ich erreichen? (z.B. Familie, Hobbies, etc.) Welche beruflichen Ziele strebe ich an? (z.B. Welchen Beruf möchte ich lernen, weitere Fortbildungsmöglichkeiten, etc.)