Auch im eigenen Büro: Symbiose aus neuem Blick und langjähriger Erfahrung

Auch in seinem eigenen engeren Büroumfeld setzt Coburgs Oberbürgermeister Dominik Sauerteig auf eine Mischung aus frischem Wind und langjähriger Erfahrung.

So bleibt das Vorzimmer in der bewährten Hand von Assistentin Bettina Klatt. Sie wird weiterhin unterstützt in der operativen Arbeit durch Julia Steiner. Bei Bettina Klatt läuft das gesamte Terminmanagement auf. Zudem koordiniert sie zusammen mit Julia Steiner den internen Verwaltungsablauf.

Auch die Persönliche Mitarbeiterin von Oberbürgermeister Norbert Tessmer, Bianca Haischberger, ist in der Übergangsphase weiter für den neuen Oberbürgermeister tätig. Schritt für Schritt übergibt sie diese zentrale Funktion an Stefan Hinterleitner, der im Moment zwar noch in Teilzeit aber bereits in gleicher Funktion und ab 1. Juli in Vollzeit für die Stadt Coburg und ihren Oberbürgermeister tätig ist. Hinterleitner gibt dafür seine derzeitige Stelle als Pressesprecher der Stadt Sonneberg auf. In vergleichbarer Funktion war er bereits von 1997 bis 2010 für den damaligen OB Norbert Kastner tätig. Bianca Haischberger übernimmt dann wieder die Leitung der Stabsstelle „Bündnis Coburg – Die Familienstadt und Demografie“.

Den Bereich der Pressearbeit verantwortet im Moment ebenfalls Bianca Haischberger als Stellvertretende Pressesprecherin der Stadt Coburg. Diese Aufgabe übernimmt ab Mitte Juni mit Louay Yassin ein neues Gesicht im Team des Büros Oberbürgermeister mit langjähriger journalistischer sowie Sprecher-Erfahrung als Leiter Medienkommunikation für SOS-Kinderdörfer weltweit. Als ehemaliger Redakteur der Neuen Presse Coburg kennt er Stadt und regionale Medienlandschaft bestens.

Philipp Wagner fährt OB Dominik Sauerteig sicher zu allen Terminen und übernimmt zusätzlich noch den Sitzungsdienst im Stadtrat. Auch er war bereits für Sauerteigs Vorgänger Norbert Tessmer in dieser Vertrauensstellung tätig.

„Ich bin sehr froh, ein engagiertes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und einem frischen Blick von außen um mich herum zu wissen. Das ist eine wichtige Symbiose, um den Entwicklungsprozess für Coburg operativ in Fahrt zu bekommen. Allen Mitarbeitern im Team des Büros OB gilt mein vollstes Vertrauen und ich spüre, wie sie für ihre Aufgabe brennen.“, so das Stadtoberhaupt.

Das Büro Oberbürgermeister sieht er dabei als Schnittstelle zwischen Bürgern, Politik und Stadtrat und versichert in diesem Sinn ein immer offenes Ohr, konstruktives Miteinander und eine ehrliche Feedback-Kultur.

Kontaktdaten:

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig, Telefon (09561) 89-1010, eMail obm@coburg.de

Bettina Klatt, Telefon (09561) 89-1011, eMail bettina.klatt@coburg.de

Julia Steiner, Telefon (09561) 89-1014, eMail julia.steiner@coburg.de

Bianca Haischberger, Telefon (09561) 89-2014, eMail bianca.haischberger@coburg.de

Stefan Hinterleitner, Telefon (09561) 89-1012, eMail stefan.hinterleitner@coburg.de

Louay Yassin, Telefon (09561) 89-1013, eMail louay.yassin@coburg.de und presse@coburg.de (ab 15.06.2020)


Hinweis:
Lebensläufe oder Fotos der jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei diesen direkt angefragt werden.

 

 


Zurück zum Artikel

 
 
 
Standby License
Standby License