„Mein Steiff-Tier und ich“ – Coburger Puppenmuseum sucht Geschichten rund um die beliebten Plüschtiere

Die diesjährige Winterausstellung im Coburger Puppenmuseum wird sich mit den beliebten Tieren der Firma Steiff beschäftigen. Die Kuratorinnen suchen dazu noch persönliche Geschichten und Erinnerungen, die Menschen in der Stadt und im Landkreis Coburg mit ihren Steiff-Tieren oder auch mit den Puppen von Steiff verbinden. Diese sollen dann in der Ausstellung erzählt werden. Sofern noch vorhanden, können auch die Plüschtiere selbst und/ oder Fotos davon gezeigt werden.

Wer seine Geschichten gerne mitteilen und an der Ausstellung mitwirken möchte, kann sich bis zum 15. Oktober 2018 bei Jana Wieschollek oder Christine Spiller unter Tel. 09561/ 891481 oder per E-Mail: puppenmuseum@coburg.de melden.


Zurück zum Artikel