Die neuesten Angebote aus der Projektdatenbank


Zurück zur Angebotsliste

Ritter Herzog Ernst von Rosenau


Durchführungsart
in der Kultureinrichtung /
Lehrplanbezug
Geschichte / Sozialkunde / Heimatkunde /
Projektanbieter
Schloss Rosenau /
Schultyp
Grundschule / Mittelschule / Realschule / Gymnasium /
Sparte
Geschichte / Museen /
 
 
 

Beschreibung

Rittergeschichten: Herzog Ernst I. hatte eine Bibliothek. In den Schränken waren Ritterromane und Märchenbücher. Er ließ Ritterturniere veranstalten, hat selbst daran teilgenommen und nannte sich Ritter von Rosenau.

 

Ablaufhinweise

Bitte 10 bis 15 Tage im Voraus buchen.

Bis zu 20 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

 

Zeitlicher Rahmen

ca. 90 Min.

 

Kosten

€ 60,00 Gebühr für die Gruppe

plus Materialkosten € 0,50 pro Kind

Eintritt frei

Ein finanzieller Zuschuss kann beim Kultur- und Schulservice Coburg beantragt werden.






 
 
 
 

Einrichtung

Schloss Rosenau

Frau Jutta Stumm, Schloss Rosenau, 96472 Rödental, Telefon: 09563 / 30 84-10 oder -16 , jutta.stumm@bsv.bayern.de, Internet


 
 
 
 
Standby License
Standby License