Die neuesten Angebote aus der Projektdatenbank


Zurück zur Angebotsliste

Kreativpädagogik



Sonstiges
/ Sabina Parusel-Truschies
Durchführungsart
in der Schule / Kita / in der Kultureinrichtung /
Lehrplanbezug
Interkulturelles Lernen /
Schultyp
Kindergarten / Grundschule / Mittelschule / Realschule / Gymnasium / Berufsschule / Förderschule /
Sparte
Bildende Kunst /
 
 
 

Kunst eignet sich sehr gut, ohne Sprache auszukommen. Mein Angebot richtet sich in besonderer Weise an Menschen mit Sprachblockaden oder Menschen, die die Deutsche Sprache noch nicht erlernen konnten. Es beinhaltet das Zeichnen mit verschiedenen Materialien wie z.B. Ölkreiden, Pastelle, Tinte, Aquarellstifte- und Farben, Bleistifte, Kohle sowie das Gestalten auf unterschiedlichen Untergründen z.B. Holz, Leinwand, Karton und  Papier mit Acrylfarben, Lacken, Spachtelmasse. Jugendliche und interessierte Erwachsene (auch zur Teambildung) sind meine Zielgruppe. Blockaden durch Kunst zu lockern, gehört zu meinen Stärken. Ich arbeite sowohl Themenbezogen als auch frei, hierbei kann ich auf die Wünsche meiner Teilnehmer eingehen.

Es steht nicht das Können an der ersten Stelle, sondern die Neugierde und  das Interesse, sich auf etwas Neues einzulassen. Menschen, die noch nie gemalt oder künstlerisch gewerkelt  haben, sind genauso willkommen wie Menschen, die schon viele Erfahrungen in Bereich Kunst sammeln konnten.






 
 
 
 

Einrichtung

Sabina Parusel-Truschies

Frau Sabina Parusel-Truschies, Oberer Pelzhügel 26b, 96450 Coburg, Telefon: 09561 9827084, sabina.parusel@yahoo.de,


 
 
 
 
Standby License
Standby License