Die neuesten Angebote aus der Projektdatenbank


Zurück zur Angebotsliste

Azubi-Knigge


Durchführungsart
in der Kultureinrichtung /
Lehrplanbezug
Soziale / persönliche Kompetenzen /
Projektanbieter
Yasmin Birk /
Schultyp
Mittelschule / Realschule / Gymnasium / Berufsschule / Förderschule /
 
 
 

Beschreibung

Für junge Berufsanfänger beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt. Die erste Zeit in der Ausbildung ist schwierig zu bewältigen. Neben der neuen Umgebung, neuen Kollegen und neuen Aufgaben müssen sich die jungen Leute auch an einen neuen Lebensrhytmus gewöhnen. Ganz schön viel Neues auf einmal.

Viele Azubis sind unsicher und haben viele Fragen: Wie soll ich mich kleiden? Darf ich noch einmal nachfragen? Wie nähere ich mich Kollegen und Vorgesetzten? Wie reagiere ich bei schwierigen Kunden? Und so weiter.

Das Seminar Azubi-Knigge vermittelt alle wichtigen Umgangsformen, die Azubis für den souveränen und motivierten Auftritt am Arbeitsplatz fit machen.
 

Ablaufhinweise

mindestens 4, maximal 12 Teilnehmer
 

Ziele

  • Beherrschen der Grundregeln für gute Umgangsformen
  • Kennen der sozialen Spielregeln im Business
  • Wertschätzender Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
  • Stets anlassgemäßes Outfit und Styling wählen
  • Souverän auftreten in verschiedenen beruflichen Situationen
  • Professionell am Telefon agieren
     

Zeitlicher Rahmen

Ab 1 Tag - je nach Umfang der gewünschten Module

1 Tag = 8 Stunden inkl. Pausen
 

Kosten

Nach Absprache

Ein finanzieller Zuschuss kann beim Kultur- und Schulservice Coburg beantragt werden.

 






 
 
 
 

Einrichtung

Yasmin Birk

Frau Yasmin Birk, Obere Hut 65, 96103 Hallstadt, Telefon: 0951 / 18 51 52 04, yasmin.birk@businessknigge.net, Internet


 
 
 
 
Standby License
Standby License