Die neuesten Angebote aus der Projektdatenbank


Zurück zur Angebotsliste

Denk-Labor


Durchführungsart
in der Schule / Kita /
Lehrplanbezug
Naturwissenschaften / Technik / Soziale / persönliche Kompetenzen /
Projektanbieter
Main Connect GmbH /
Schultyp
Mittelschule / Realschule / Gymnasium /
Sparte
Naturwissenschaft / Technik / Umwelt / Natur /
 
 
 

Beschreibung

Problemlösen mit Geduld und Grips! 
Knobeln , Tüfteln und Ausprobieren im Unterricht? Aber ja! Das Klassenzimmer verwandelt sich in ein interaktives Denk- und Rätsel-Labor, Köpfe rauchen und Hände begreifen. Alles wird erprobt, man legt Hand an, beobachtet, versteht; für alles wird eine Lösung gefunden – garantiert. Und ehe man sich versieht, ist man mittendrin in der Welt der Logik. Man experimentiert, hinterfragt, kann neu Entdecktes anwenden.

Viele der mathematischen Knobeleien lassen sich alleine oder im Team lösen. Hilfreich sind dabei Neugier, Geduld, Geschicklichkeit und eine Prise „analytischer Spürsinn“. Ist das erste Problem gelöst, hat das nächste schon seinen Schrecken verloren. Die Schüler wachsen an ihren Aufgaben und erkennen, dass Problemlösen nicht abstrakt und schwierig sein muss, sondern – im Gegenteil – Freude bereiten kann.
 

Ablaufhinweise

Für 5.-9. Klasse geeignet
 

Zeitlicher Rahmen

3 Schulstunden
 

Örtlichkeiten

Klassenzimmer oder Aula
 

Kosten

1 Klasse € 285,00 + Fahrtkosten 

Ein finanzieller Zuschuss kann beim Kultur- und Schulservice Coburg beantragt werden.






 
 
 
 

Einrichtung

Main Connect GmbH

Herr Dr. Bernd Bullnheimer, Dr.-Wilhelm-Haller-Straße 12, 96106 Ebern, Telefon: 09531 / 9449060, info@main-connect.de, Internet


 
 
 
 
Standby License
Standby License