Aktuelles aus dem Puppenmuseum

Ausstellung LEGO Drachenburg. Foto: Bricking Bavaria

Kleine Steine - große Passion. Kreative Welten aus LEGO®-Steinen

In der Ausstellung „Kleine Steine – große Passion“ beeindruckt der Verein „Bricking Bavaria“ mit den eigenen Kreationen seiner Mitglieder aus Tausenden von LEGO-Steinen. Die Modellbauten sind mal fantasievoll, mal wirklichkeitsgetreu, in jedem Fall aber sehenswert. Das größte Modell, das „Riff von Heartlake City“, ist fast drei Meter lang und besteht aus rund 60.000 Steinen. Die außerdem gezeigten Originalbausätze zählen zu den Highlights aus den vergangenen vierzig Jahren. Von Fabuland bis Bionicle wird hier jede Generation die Figuren ihrer Kindheit wiederfinden.

Die Ausstellung macht garantiert Lust, selbst einmal mal wieder zu bauen – ob mit den Kindern oder ganz für sich. Während der gesamten Ausstellungsdauer stehen dazu LEGO-Steine in der Museumspädagogik zum freien Spielen und Bauen zur Verfügung. Wir danken dem Verein Bricking Bavaria herzlich für die Unterstützung!

Außerdem laden wir gemeinsam ein zum LEGO-Mitmachtag 

am Sonntag, 05. Januar 2020, von 11.00 bis 16.00 Uhr

Baue mit den Profis zum Thema „Leben auf dem Mond oder auf einem fremden Planeten?“ und plane mit Türmen, Kuppeln und Korridoren Deine Stadt der Zukunft mit Landeplätzen für Raumschiffe etc. Thomas und Sebastian Graßmann von Bricking Bavaria geben Dir Tipps und Anregungen zum kreativen Bauen, die Du auch zu Hause anwenden kannst.


Zurück zum Artikel

 
 
 
 

Öffnungszeiten

April bis Oktober

Täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

November bis März

Dienstag bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Montag Ruhetag

Museum geschlossen am:
24.12., 31.12., 01.01. Faschingsdienstag, Karfreitag, Sambawochenende (11. und 12. Juli 2020)

Wir sind Mitglied der Deutschen Spielzeugstraße e.V.

 

 
 
 
Standby License
Standby License