Demografischer Wandel in Coburg

Auf Familien kommt es an!

 

Will unsere Stadt im Jahr 2030 noch genauso lebendig, innovativ und stark sein wie heute, dann müssen wir jetzt schon dafür arbeiten. Das Ziel des Bündnisses ist es die 41.000 Einwohner zu halten.



Bevölkerungsentwicklung 2013

Hier finden Sie die aktuellen Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung 2013 - Quelle Einwohneramt der Stadt Coburg (nicht bereinigt)

 Übersicht der Bevölkerungsentwicklung - Stand 31.12.2013



Der demografische Wandel fordert mehr Engagement für Kinder und Familien

Welche Auswirkungen hat der demografische Wandel auf  die Region Coburg? Auf Einladung der Stadt Coburg stellte  der Dipl.-Pädagoge und Demografieexperte Dr. Ulrich Bürger in seinem Vortrag aktuelle Antworten auf diese Frage sowie grundlegende Entwicklungen und Erkenntnisse zum Thema Demografie vor. In seiner Präsentation zeigte Bürger unter anderem die langfristig zu erwartenden Veränderungen im Bevölkerungsaufbau Bayerns auf und beleuchtete speziell die Entwicklung der Alterspopulation der 0 - bis 18-Jährigen in Coburg.

    Vortragsunterlagen von Dr. Bürger finden Sie hier

 

  


 
 
 
 
Hauptanschrift/en

"Bündnis Coburg - Die Familienstadt und Demografie" (Stabsstelle)

Frau Bianca Haischberger
Markt 1
96450 Coburg
Telefon: 09561 / 89-2014
Fax: 09561 / 89-2519
Bianca.Haischberger@coburg.de
http://www.coburg.de/stabstelle-familienstadt-demografie


Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus sind die Dienststellen der Stadt Coburg für den Publikumsverkehr nur nach telefonischer Voranmeldung oder vorheriger Online-Terminvereinbarung geöffnet. Weitere Informationen unter www.coburg.de/coronavirus.


 
 
 
 
 
Standby License
Standby License