Intend 2013 - Rückblick

Was früher Messecharakter hatte und dadurch mit einigem Aufwand verbunden war, fand nun als ein „come together“ am 12. Juni 2013 in der Säulenhalle der Hochschule Coburg statt. Personalvertreter von Unternehmen aus der Stadt und dem Landkreis Coburg waren herzlich eingeladen, ihr Unternehmen von 18 bis 20 Uhr in ungezwungenem Rahmen zu präsentieren und mit ausländischen Studierenden, die über Fachwissen genauso wie über spezifische Länder- und Sprachkenntnisse verfügen, in Kontakt zu treten. Auch die damals rund 450 ausländische Studierende aus über 60 Nationen waren herzlich eingeladen, sich auf der INTEND 2013 nach Möglichkeiten für einen Nebenjob, ein Praktikum, ein Praxissemester oder für den Berufseinstieg zu informieren.

Gespräche haben an diesem Abend im Vordergrund gestanden. Eine lockere Moderation und ein anschließender gemeinsamer Imbiss haben das Kennenlernen erleichtert. Alles in allem wurde die Veranstaltung sehr erfolgreich durchgeführt.


 
 
 

Intend-Coburg 2013 - Review


12 Bilder in dieser Galerie
 
 
 

Ansprechpartner/in