Neu eingetroffen in der Stadtbücherei

Dann bleiben wir eben zu Hause!

Dann bleiben wir eben zu Hause! : mit der Online-Omi durch die Krise / Renate Bergmann. - Originalausgabe, 1. Auflage - Berlin : Ullstein, 2020. - 76 Seiten

Auch Renate Bergmann kämpft mit den Coronabeschränkungen, aber dank "Skeip", "Gockel" und dem ganzen "Onlein" ist sie auch weiterhin mit der Außenwelt verbunden. Und wenn die Hefe fehlt, dann hat sie da noch das bewährte Rezept von Oma Strelemann aus Kriegszeiten.

Gegen den Hass

Gegen den Hass / Carolin Emcke. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch, 2018. - 239 Seiten

Die Preisträgerin des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2016 schreibt in ihrem Essay gegen Rassismus, Fanatismus und Demokratiefeindlichkeit an und setzt ein Menschenbild der Vielfalt dagegen.

Felix und die Quelle des Lebens

Felix und die Quelle des Lebens / Éric-Emmanuel Schmitt ; gelesen von Jannik Schümann ; aus dem Französischen von Michael von Killisch-Horn ; Regie: Jan Ullmann. - Vollständige Lesung - München : Der Hörverlag, [2020]. - 3 CDs

Fatou, die Mutter des zwölfjährigen Felix, betreibt in Paris ein Café. Bisher war die lebenslustige Frau der Mittelpunkt ihrer Kundschaft. Doch jetzt leidet Fatou an einer Depression und Felix erkennt seine Mutter kaum wieder. Er reist mit ihr nach Afrika, damit sie ihre Wurzeln finden kann ... - Auch als Buch vorhanden.

Würde

Würde : Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft / Gerald Hüther ; Mit Uli Hauser. - 3. Auflage - München : Pantheon, 2019. - 188 Seiten

Der Hirnforscher erklärt u.a., was Würde eigentlich ist und was es bedeutet, wenn die Würde genommen wird. Er zeigt, dass Würde nicht nur ein unbedingtes Menschenrecht ist, sondern ein neurobiologisch fundierter innerer Kompass, der uns hilft, in der Welt zurechtzukommen.

Tiny House - das große Praxisbuch

Tiny House - das große Praxisbuch : Planung, Selbstbau und Fertighäuser : mit vielen Erfahrungsberichten / Kevin Rechsteiner. - 0 - München : AT Verlag, 2020. - 224 Seiten, Illustrationen

Der Autor zeigt verschiedene Beispiele für Kleinsthäuser und geht auf rechtliche und technische Grundlagen eines Tiny Houses ein. Die Infos zu Genehmigungsverfahren, Elektrik, Wasserversorgung, Abwasser, Heizung usw. sind kurz und prägnant.

Ekstase

Ekstase : ist doch auch mal ganz schön / Patrick Salmen. - Originalausgabe - München : Knaur, Dezember 2019. - 253 Seiten

Neue satirisch-sarkastische Texte des bekannten Poetry-Slammers, der sie wieder mal aufs Korn nimmt, die "schönsten" Zeitgeistauswüchse vom Influencer über die "Hello-Fresh-Box" bis zum "Life-Coaching". Bissig, treffsicher und obendrein amüsant.

Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild : ein Provence-Krimi / Pierre Martin. - Originalausgabe - München : Knaur Taschenbuch-Verl., Mai 2017. - 362 Seiten ; 19 cm - (Madame le Commissaire ; 4)

Hochsommer in der Provence, Kommissarin Bonnet lässt es ruhig angehen. Da stellt sich bei einer Abendeinladung heraus, dass ein angeblicher Matisse des Gastgebers gefälscht ist und sich unter der obersten Schicht des Bildes ein verzweifelter Hilferuf verbirgt ... Isabelle Bonnets 4. Fall.

Connaisseur

Connaisseur : der zwölfte Fall für Bruno, Chef de police : Roman / Martin Walker. - Deutsche Erstausgabe - Zürich : Diogenes, 2020. - 436 Seiten

Eine amerikanische Studentin, die in einem Château zzt. die Gemäldesammlung inspiziert, stürzt in einem 30 m tiefen Brunnen zu Tode. Bruno bezweifelt, dass es ein Unfall war und findet einen Hinweis, der ihn zum ehemaligen Schloss von Josephine Baker führt ... 12. Fall für Bruno, Chef de police.

 
 
 
 
Hauptanschrift/en

Stadtbücherei Coburg

Frau Brigitte Maisch
Herrngasse 17
96450 Coburg
Telefon: 09561/ 89-1420
Fax: 09561/ 89-1429
stadtbuecherei@coburg.de
http://www.coburg.de/stadtbuecherei

Stadtplanlink


Öffnungszeiten

Montag 12.00 - 16.30 Uhr
Dienstag 12.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch 9.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag 12.00 - 16.30 Uhr
Freitag 12.00 - 16.30 Uhr
Samstag 9.00 – 12.00 Uhr


 
 
 
Standby License
Standby License