Neu eingetroffen in der Kinderbücherei

Das Coburg Wimmelbuch

Das Coburg Wimmelbuch / Dana Gerber. - Coburg : Hollanddesign, 2018. - 14 Seiten

Zu entdecken gibt's viele Coburger Originale an echten Coburger Schauplätzen. So wimmelt es etwa auf dem Marktplatz und auf dem Schlossplatz - oder auch im Aquaria. Pappbilderbuch / Wimmelbuch für die ganze Familie.

Der Grolltroll

Der Grolltroll / eine Geschichte von Barbara van den Speulhof ; mit Bildern von Stephan Pricken ; nach einer Idee von aprilkind. - Münster : Coppenrath, 2018. - 27 ungezählte Seiten

Alles, was der kleine Troll anfängt, geht schief. Und so wird aus dem Troll ein wütender Grolltroll, der sich nicht einmal von seinen Freunden aufmuntern lässt. Aber Alleinsein ist noch doofer ... Ab 3.

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund / Paul Maar ; Bilder von Sabine Büchner. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2018. - 75 Seiten : farbig ; 24 cm

Niko und Ole sind die besten Freunde. Doch bevor sie sich kannten, hatte jeder von ihnen einen unsichtbaren Hund zum Freund. Mucki gehörte zu Ole und Snuffi zu Niko. Jetzt fühlen sich die Hunde einsam und machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem neuen menschlichen Freund.

Toniebox Starterset grün mit Hörfigur Löwe

Toniebox Starterset grün mit Hörfigur Löwe : "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" - Düsseldorf : Boxine GmbH, 2016. - 1 Tonie-Set

Digitales Audiosystem für Kinder (kompatibel mit Tonie-Figuren)

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling. - 4. Auflage - Hamburg : Carlsen, 2018. - 335 Seiten - (Harry Potter ; 1)

Nach dem Tod seiner Eltern lebt Harry Potter bei gräßlichen Verwandten. Als er zu seinem 11. Geburtstag die Berufung an die Hexen- und Zaubererschule erhält, ändert sich sein Leben gründlich. Er lernt Freundschaft, aber auch Feindschaft kennen und erlebt das lustigste Jahr seines Lebens. (Tl. 1.) Alle weiteren Bände der Jubiläumsausgabe (20 Jahre) ebenfalls vorhanden.

Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich / Katy Birchall. - Berlin : Egmont Schneiderbuch, 2018. - 314 Seiten ; 21 cm - (Mein Leben im Hotel Royal ; Band Nr. 1)

Die 14-jährige Flick postet jeden Tag pünktlich um 17.30 Uhr ein neues Foto von ihrem Dackel Fritz auf Instagram. Dessen Fans warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten! Dafür hat ihre Mutter, Chefin des berühmten Hotel Royal, leider kein Verständnis. Was zu einer peinlichen Situation führt! Ab 12.

Die andere Verbindung

Die andere Verbindung / Jonas Ems. - 1. Auflage - Berlin : Plötz & Betzholz Verlag, 2018. - 207 Seiten ; 19 cm

Jonas freut sich auf das YouTuber-Camp in Schweden. Das wird eine lustige Sache. Doch der Kleinbus mit 16 Gleichgesinnten an Bord bleibt in der Wildnis hängen, ohne Empfang und Internet. Konfrontiert mit Hunger und wilden Tieren kämpfen sie sich durch den Wald, bis einer von ihnen verschwindet ...

Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur

Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur / Gianumberto Accinelli ; Serena Viola ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2017. - 126 Seiten : farbig ; 27 cm

Ein feines Gleichgewicht herrscht in der Natur. Mit jedem Eingriff kann es aus dem Lot geraten. Das zu erkennen, löst ein großes Staunen aus - und ein Gefühl für Verantwortung. Davon erzählt dieses Buch in spannenden Geschichten aus verschiedenen Ländern und Zeiten.

 
 
 
 
Hauptanschrift
Frau Andrea Burgsmüller
Herrngasse 17
96450 Coburg
Telefon: 09561 / 89-1422 oder 89-2427
Fax: 09561 / 89-1429
stadtbuecherei@coburg.de