Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Coburgs Zukunft am ehemaligen Güterbahnhof

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs im Süden der Stadt Coburg wird gerade ein neues Kapitel in der Coburger Stadtentwicklung geschrieben.

Aktuelles

  • Ehemaliger Güterbahnhof

    Rundgang Nebengebäude III

    Nehmen Sie gerne mit den MitarbeiterInnen Kontakt auf um alle weiteren Informationen zum neuen Nebengebäude III am Güterbahnhof zu erhalten.
  • Ehemaliger Güterbahnhof

    Rundgang durch die Alte Pakethalle

    Anfang Juli war die feierliche Eröffnung, seit April 2023 kann die Halle angemietet werden. Ein 3D-Rundgang erlaubt einen Blick in die sanierten Hallen.
  • Anfang Juli war die feierliche Eröffnung: Inzwischen sind Zukunft.Coburg.Digital und das Projekt CREAPOLIS der Hochschule eingezogen. Ein 3D-Rundgang erlaubt einen Blick in die sanierten Hallen.
  • Aktuelles vom Güterbahnhof

    Richtfest für das Globe-Theater

    Der Pandemie-Situation geschuldet, ganz ohne Gäste, wurde Ende Dezember 2021 das Richtfest für das Globe-Theater, die Interimsspielstätte des Coburger Landestheaters während der Sanierung, gefeiert.

Ansiedlungsservice

Der Bereich Ansiedlungsmanagement kombiniert verschiedene Tätigkeitsfelder für die Ansiedlung von Gewerbe am Standort Coburg. Insbesondere wird dabei großer Wert auf einen umfangreichen Beratungsservice gelegt.