Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Neu in Coburg

Wer neu in einer Stadt ist, braucht oft ein bisschen Hilfe bei Orientierung. Auf diesen Seiten gibt es einen Überblick über die wichtigsten Leistungen für Menschen, die neu nach Coburg gezogen sind.

Dual Career Service

Neue Arbeit, neue Stadt - aber noch kein perfektes Glück für beide, denn die Partnerin oder der Partner ist noch auf Stellensuche. Dafür gibt es den Dual Career Service der Wifög der Stadt Coburg (Öffnet in einem neuen Tab) – in Kooperation mit der IHK und der Hochschule Coburg.

Der Service bietet Bewerber*innen in einer neuen Umgebung Orientierung, Kontakte und beratende Unterstützung. Oftmals sind es Frauen, deren Mann eine neue berufliche Herausforderung in Coburg angenommen hat, die dann - selbst hoch qualifiziert - ebenfalls nach ihrer Perspektive suchen, um hier gemeinsam glücklich Wurzeln schlagen zu können.