Inhalt anspringen

Stadt Coburg

Sozial- und Versicherungsamt

Soziales Beratungszentrum im Bürglaßschlösschen

Oberer Bürglaß 1
96450 Coburg

Öffnungszeiten

Montag8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Dienstag8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mittwoch8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag8:30 Uhr - 12:00 Uhr
Soziales Beratungszentrum im Bürglaßschlösschen

Soziales Beratungszentrum im Bürglaßschlösschen

Neben dem Bürgerbüro im Rathaus, das für viele Dienstleistungen zur Verfügung steht, wurden im Bürglaßschlösschen die sozialen Beratungsleistungen zusammengefasst.

Das Büro Senioren & Ehrenamt, die Kontaktstelle Selbsthilfe und die Betreuungsstelle sind nun mit dem Pflegestützpunkt und der Rentenstelle unseres Sozial- und Versicherungsamtes unter einem Dach zusammengefasst. Die Fachstelle für pflegende Angehörige ist unmittelbar im Nachbarhaus erreichbar. 

Diese Arbeitsfelder stehen oftmals im thematischen Zusammenhang. Mit der Bündelung werden die Wege für die Bürgerinnen und Bürger verkürzt, Synergien durch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit freigesetzt und die Effizienz in der Beratung erhöht.

Gliederung