Gewerbeflächen

Bertelsdorfer Höhe

Bertelsdorfer Höhe

Zwischen Flächen für verdichteten Wohnungsbau und der imposanten Firmenzentrale der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe liegt der künftige „Dienstleistungspark Bertelsdorfer Höhe“ in einer strategisch herausgehobenen Lage in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße B 4 und zur Autobahn A73 (500 Meter bis zur Autobahn-Auffahrt).

Somit stellt dieses Gelände zukünftig einen außergewöhnlich attraktiven Standort für Unternehmen vor allem aus dem Dienstleistungsbereich dar.

Im Bereich des Baugebietes "Bertelsdorfer Höhe“ hält die Stadt Coburg rund 4 Hektar Misch- und Kerngebietsflächen für Dienstleistungsunternehmen vor.

Hieraus wurde eine Teilfläche von ca. 1,2 Hektar als Dienstleistungspark überplant. An potenzielle Investoren können im Bereich des Dienstleistungsparkes Flächen von 1.000 bis 3.000 Quadratmetern verkauft und zur Bebauung zur Verfügung gestellt werden.

Die Baukörper sollen halbkreisförmig in 2- bis 3-geschossiger Bauweise, die sich harmonisch in die nähere Umgebung einfügen, angeordnet werden. Für ein ansprechendes Wohn- und Arbeitsumfeld sorgt eine seitens der Stadt Coburg angelegte, ca. 2 Hektar große Parklandschaft, die auch unmittelbar an den Dienst-leistungspark angrenzt.

Im gesamten Baugebiet "Bertelsdorfer Höhe" stehen zudem noch große Flächen für eine gewerbliche Nutzung  von Bürohäusern und weiteren Dienstleistungseinrichtungen zur Verfügung.

Datenblatt


Diese Seite weiter empfehlen

Zurück zum Artikel

 
 
 

Citymanagement auf Facebook

Unter dem Namen „CityGuideCoburg“ finden interessierte Facebook-Nutzer viele Neuigkeiten rund um das Erlebnis Innenstadt und alle Citymanagement-Themen.

zum CityGuideCoburg

Tourismus Coburg finden Sie ebenfalls auf Facebook

  

Metropolregion Nürnberg

Wir sind dabei! Entdecken Sie die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Highlights der Region. Sie werden über ihre Vielfalt staunen!   Lesen Sie weiter

Nächste Stadtratssitzung: 20.06.2013, 14 Uhr

Mehr zur Stadtpolitik erfahren Sie im Bürgerinformationssystem.    Externes Angebot öffnen